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MOTOREN


Wenn die Vespa nach dem hundertsten Mal kicken immer noch nicht anspringt, Unruhig läuft, tropft, qualmt oder einfach das Vertrauen nicht mehr da ist, wird es Zeit... MORE

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ANSAUGSTUTZEN


Um eine perfekte Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder bzw. Vergaser und Motorgehäuse zu schaffen, ist es sehr häufig notwendig den Ansaugstutzen individuell anzupassen. Dies kann durch Fräsen oder durch vorhergehendes Aufschweißen und Nachfräsen geschehen... MORE



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MOTORGEHÄUSE


Für eine optimale Leistungsentfaltung müssen neben einem leistungsstärkeren Setup, auch das Motorgehäuse angepasst und verstärkt werden. Die Bearbeitungen am Motorblock unterteilen sich in 2 Bereiche: Dem Einlass und den Überströmkanälen... MORE

VERDICHTUNG


Zu einem ordentlich laufenden Motor gehört auch eine optimierte Verdichtung. Denn man sollte weder eine Überhitzung oder gar ein Loch im Kolben... MORE

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KURBELWELLE


Die Instandsetzung bzw. das Tuning einer Kurbelwelle findet in folgender Reihenfolge statt: Auseinanderpressen, Kurbelwangen bearbeiten, Zapfenbohrungen... MORE

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STAHLLAUFBUCHSE


Defekte Oldtimer Zylinder können wir mittels Einsetzen einer Stahllaufbuchse instand setzen. Diese Instandsetzung ist eine sehr aufwendige Werkstattleistung - die mehrmals im Jahr von uns durchgeführt wird... MORE



KUPPLUNG


Getunte Motoren verlangen nach einer stärkeren Kupplung die in der Lage ist, größere Drehmomente... MORE

ZÜNDUNG


Neben der Wahl des Setups und der Bedüsung des Vergasers, ist die Zündung ein wichtiger Bestandteil der Motor Abstimmung. Der Zündzeitpunkt bestimmt ebenfalls die Wärme, Leistung und Haltbarkeit... MORE

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VERGASER


Seit vielen Jahren arbeiten wir aus Überzeugung nur mit Dellorto, Mikuni oder Keihin Vergasern. Diese Vergaser unterscheiden sich im Einsatz deutlich von anderen Vergaser Herstellern, da hier die Leistung... MORE

WASSERKÜHLUNG


Der Zylinder wird durch vorbeiströmende Luft zwischen den Kühllamellen gekühlt, bei der Wasserkühlung fließt hier... MORE



ZYLINDER


Für eine besonders hohe Leistungsentfaltung dürfen die Dreh- und Fräsarbeiten nicht fehlen. Hierdurch kommen einige... MORE





<h1>AUSPUFF</h1>

Wir entwickeln Auspuffanlagen für 2 Takt Motoren. Anders als bei 4 Takt Motoren, bei denen die Abgase möglichst schnell raus geleitet werden, braucht ein 2 Takt Motor einen Abgasrückstau. Hier ist instinktiv darauf zu achten den Auspuff entsprechend... MORE

<h1>GETRIEBE</h1>

Die richtige Wahl der Übersetzung.
Auch ein Getriebe muss richtig ausgelegt werden. Da geht es zum einen um die richtige Wahl bezüglich der Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge, als auch zum... MORE





<h1>KOLBEN</h1>

Bei der Kolbenbearbeitung geht es in erster Linie auch um das bestmögliche Strömungsverhalten.
Unsaubere Gusskrater werden verschliffen, Kolbenfenster erweitert oder neu... MORE


 
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