Direkt zum Seiteninhalt

MOTOREN



Motor Revision
Wenn die Vespa nach dem hundertsten Mal kicken immer noch nicht anspringt, Unruhig läuft, tropft, qualmt oder einfach das Vertrauen nicht mehr da ist, wird es Zeit für eine Motor Revision.
Gerne revidieren wir Deinen Motor. Dazu wird der Motor im ersten Schritt äußerlich analysiert und komplett in seine Einzelteile zerlegt. Die Motorteile werden nun gereinigt und begutachtet. Anschließend kann gezielt ein Kostenvoranschlag erstellt werden.
Bei gewünschtem Motortuning wird gemeinsam ein Motorkonzept erarbeitet und individuell zusammengestellt. Danach wird ein genauer Kostenvoranschlag erstellt.



Nur fachkundige und ausgebildete Mitarbeiter demontieren und montieren den Motor. Dabei werden nur die wirklich notwendigen Teile ausgetauscht. Eine Rücksprache findet selbstverständlich statt, vor allem wenn nicht vorhersehbare Ersatzteile ausgetauscht werden müssen.





    
Motor Tuning / Komplettmotoren
Selbstverständlich bieten wir auch komplette Motoren an. Diese werden individuell bestückt mit Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung, Vergaser, Zündung und Auspuff, ... .  
Gerne sind wir bei der Zusammenstellung des Wunschmotors behilflich, gehen aber auch genauso auf Wünsche ein.



    
Es gibt einige Motorkonzepte die sich in letzter Zeit als gut fahrbar und haltbar erwiesen.

Als Beispiel für ein haltbares Straßentuning gibt es für eine PX 200 ein Malossi Sport Zylinder mit SIP Road Auspuff und verstärkte Cosa Kupplung.

    
Für eine Vespa PV / V50/ PK wäre es ein 130 ccm Polini Alu Zylinder mit 24 er Vergaser, BGM Kupplung und SIP Road Auspuff.



    
Als Basismotoren können neue oder auch gebrauchte Motoren dienen. Hauptsächlich bauen wir Kundenmotoren um.


Lambretta Motoren werden selbstverständlich auch revidiert und getunt. In diesem Bereich verfügen wir ebenfalls über einen großen Erfahrungsschatz und beraten gerne.





    
Motor Abstimmung auf Prüfstand
Eine Abstimmung von Zündung und Vergaser des Wunschmotors rundet das Paket ab. Wir haben Testrahmen für Vespa und Lambretta Motoren in denen wir Einzelmotoren auf unserem Prüfstand ordentlich fahren und abstimmen können.



    
Motormontage Gilera Runner 180:
Gilera Runner 180 Motor mit PM Zylinder, 35 mm Keihin Vergaser, Pipe Design Auspuff, Innenrotor Zündung.


    
Motormontage Vespa T5:
Standard Revision mit besonderer Instandsetzung des Simmeringsitzes Kurbelwelle Kupplungsseite. Malossi 172 ccm Zylinder und CNC Zylinderkopf.



    
Motormontage Vespa V50:
Glasperlgestrahltes Motorgehäuse mit 136 ccm Malossi Zylinder. BGM Kupplung und Membranlippenwelle.



Motormontage Vespa Quattrini 200:
Motor mit 5 Gang Getriebe und Quattrini 200 ccm Zylinder.



Motormontage Vespa PX 200:
Originale Revision. Kurbelwelle feingewuchtet.


Zurück zum Seiteninhalt